Bist du ein Dessous-Experte?

Auflösung für unser Facebook-Quiz

Auf unserer Facebook-Seite haben wir für euch ein kleines Quiz, bei dem du dein Wissen über Dessous testen kannst. Damit bestehst du den Test beim nächsten Mal ganz sicher als Dessous-Experte.

  • In welcher deutschen Großstadt leben die Frauen mit dem größten Busen?
    In Berlin werden die meisten C bis F-Cups verkauft, bei kleinem Brustumfang. In Leipzig wählen ca. 29 % einen Cup, der größer ist als D, in München immerhin 22 %. Das schreibt zumindest die Bild-Zeitung.
  • Was ist ein Babydoll?
    Als Babydoll bezeichnete man früher einen sehr leichten Pyjama für Frauen. Er bestand aus einem kurzen Pumphöschen und einem weiten, losen und leicht A-förmig geschnittenen Oberteil, an dem kurze Puffärmel angesetzt waren.
    Heute bezeichnet man mit Babydoll nur noch das luftige Oberteil. Dessen Form ist im Wesentlichen unverändert geblieben. So besteht es oben herum aus leicht abgesetzten Körbchen, während der untere Teil wie ein Rock geschnittenen ist.
  • Worauf sollte man beim Dessous-Kauf achten?
    Zwar gibt es Studien, die besagen, dass sich Dessous-Vorlieben nach dem Sternzeichen richten, Passform, Tragekomfort und hochwertige Verarbeitung sollten allerdings wichtiger sein, als die Astrologie oder das Markenschild.
  • Wo sollte man die schönsten Dessous kaufen?
    Bei SinEros.de findet man qualitativ hochwertige Dessous in vielfältigen Formen, Farben und Materialien. Kein Grund also, um sich mit weniger oder Unterwäsche aus zweiter Hand zufrieden zu geben.
  • Welche Farbe ist bei Dessous die beliebteste?
    Schwarz ist der Renner: Mit 37% ist Schwarz die beliebteste Wäsche-Farbe vor Weiß, Rot oder aktuellen Saison-Farben. Und abends entscheidet sich frau mit 59% sowieso am ehesten für Schwarz.
  • Wie nennt man die Strumpfhalter, bei denen feine Strümpfe mit sexy Dessous verbunden werden?
    Hosenträger sind nur zum Dandylook sexy. Strumpfbänder sind zwar ein heiße Accessoires aber kein Verbindungsstück zwischen Dessous und Strümpfen. Strapse (vermutlich ursprünglich plural zu Strapp ‚Strick‘ oder von englisch strap ‚Bändchen‘, ‚Halter‘[1]) sind spezielle Strumpfhalter in Form elastischer Bändchen mit einer Spange, die an Dessous zur Befestigung von Feinstrümpfen angebracht sind. Quelle: Wikipedia
  • 75 C, 80 B oder 90 D – Wofür stehen diese Größenangaben beim BH?
    Die handelsüblichen BH-Größen haben nichts mit der Größe der Brustwarzen oder dem Gewicht der Brüste zu tun. Auch der Name der Trägerin spielt keine Rolle. Richtig ist, dass sich die BH-Größe mit dem Alter der Trägerin ändern kann. Um die richtige Größe des Bhs zu ermitteln werden aber immer Unterbrustumfang und Körbchengröße ermittelt.
  • Welche Unterhose ist bei Deutschlands Frauen am beliebtesten?
    Entweder superknapp oder super bequem, so sehen die Top Ten der beliebtesten Unterhosen bei den deutschen Frauen aus. Allerdings ziehen sie bequeme Pants dem „Hauch von Nichts“ vor. Was nicht heißt, dass Pants nicht auch heiß sein können.
  • Wofür steht die Abkürzung BH?
    Büstenhalter ist richtig. Brusthänger und Busenhüpfer sind selbstverständlich nur frei erfunden.
  • Was bedeutet das Wort Dessous?
    Manche Dessous besitzen natürlich eine wahrhaft unmenschliche (italienisch = disumano) Anziehungskraft. Auch möchte man beim Anblick von schöner Reizwäsche in heiße Fantasiewelten eintauchen (englisch = to souse). Das Wort Dessous kommt jedoch aus dem Französischen und bedeutet schlicht „drunter“.

Probiere unser Quiz doch einfach (noch) mal aus! Jetzt bist du mit Sicherheit fit in Sachen Dessous. Hol dir den Experten-Status!